Landgasthof-Baerenburg
Presse / Info`s

Sauerstoffhotel

Die Bärenburg ist seit einigen Jahren ein Sauerstoffhotel und damit in Deutschland eine Besonderheit.
Zehn solcher Häuser gibt es bundesweit, die Bärenburg war seinerzeit das zweite Haus in Deutschland, das diesen Service bot.
Das Angebot gibt es dank der Firma Linde Healthcare.

"Wichtig ist, dass es in unserer Gastwirtschaft keine Treppen zu den Sanitäranlagen gibt".
Die Fremdenzimmer im Obergeschoss sind über Aufzug erreichbar.

Wichtig ist zudem die Nähe zum Thoraxzentrum oder zu Fachärzten in der Region, falls unerwartete gesundheitliche Probleme auftreten.

Im Obergeschoss der Bärenburg steht der Sauerstofftank. Hausgäste können dort ihre mobilen Sauerstoffgeräte unentgeltlich aufladen.

Wer im Haus übernachten will und auf künstlichen Sauerstoff angewiesen ist, kann den Tank nach vorheriger Anmeldung mit aufs Zimmer nehmen, um nachts gut versorgt zu sein.



"Presse:"

Sa. 25.02.2017

----------



ext. Info`s:



Linde-Healthcare

LANDGASTHOF BÄRENBURG   Burgstrasse 35   97720 NÜDLINGEN-Haard   Tel:0971-99195   info@landgasthof-baerenburg.de